• Administrator

Bremsscheibenschrauben

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Wölfi
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jul 2019, 22:02
Wohnort: Lippe
Status: Offline

Bremsscheibenschrauben

Beitrag von Wölfi » 27. Apr 2020, 18:23

Hallo mal wieder 👋😁
beim Erneuern der rostigen Bremsscheibenschrauben fiel mir auf, dass die alten Schrauben ohne Schraubensicherung verbaut waren.

Bild

Weiß jemand warum das so ist?
Tschöö
Matthias
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bremsscheibenschrauben

Beitrag von Klosleeper » 27. Apr 2020, 20:06

Die alten Schrauben waren mit Sicherheit auch mit Schraubensicherung behaftet. Wenn die aber mal raus und dann wieder ohne Sicherung eingedreht wurden, sieht man das nicht mehr, wie in deinem Fall. Man kann die alten Schrauben wieder verwenden, muß sie dann allerdings mit Loctide-Schraubensicherung( oder ähnliches) bestreichen.
Wölfi
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jul 2019, 22:02
Wohnort: Lippe
Status: Offline

Re: Bremsscheibenschrauben

Beitrag von Wölfi » 27. Apr 2020, 20:57

Ja nee,
hab ja extra Neue bestellt, weil die Alten so schäbbig rostig waren. In den Gewinden ist alles pikblank.
Die waren vermutlich ohne verbaut, denn da ist nicht mal ein Rest von Schraubensicherung zu sehen 🤔
Nun ja, auf den Neuen ist die Schraubensicherung ja drauf.

Tschöö
Matthias👋😉
Antworten