• Administrator

Abblendlicht zu niedrig

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
svenjens
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2020, 15:11
Status: Offline

Abblendlicht zu niedrig

Beitrag von svenjens » 27. Apr 2020, 15:29

Hallo an alle.

an meiner C1 /200 ist das Abblendlicht zu niedrig. wie wird das normalerweise eingestellt. habe schon wartungsbuch gelesen, da steht wie man es austauscht. aber einstellen??

DANKE!

Sven Jens
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Abblendlicht zu niedrig

Beitrag von Klosleeper » 27. Apr 2020, 20:13

Du mußt die Lampenverkleidung abnehmen ( erst unten etwas aus der Rastung ziehen und dann oben die Nasen aushängen ). Dann siehst du den Rahmen samt Scheinwerfer und kannst den Scheinwerfer an seinem Rahnen mittels der Befestigungsschrauben verstellen( sind Druckfedern hinter). Grobe Einstellung mache ich so: In der Dämmerung ca. 5m vor eine Wand stellen und den Lichtkegel auf etwa 1m Höhe einstellen( habe ich vorher einen Klebestreifen auf die Wand gemacht). Das passt dann meist in etwa.
Antworten