• Administrator

Variatorrollen, ideales Gewicht?

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 31
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
Status: Offline

Variatorrollen, ideales Gewicht?

Beitrag von Ratlos » 12. Apr 2020, 12:27

Hallo Gemeinde,
Frohe Ostern.
Ich komme noch einmal auf ein altes Thema, man hat ja Zeit.
Mein Variator macht zu früh auf und beschleunigt deshalb etwas schlecht. Mit leichteren Rollen erwarte ich ein besseres Anzugsverhalten. Ich glaube Joachim hatte mal vor länger Zeit beschrieben, wie schwer die Rollen des Variators sein sollten, aber ich kann nirgendwo einen Hinweis dazu finden. Joachim, vielleicht kannst Du nochmal etwas dazu von Dir geben, es wäre nett. Oder wer kann sonst noch etwas zu diesem Thema beitragen?
P.S. Ich hatte vor wenigen Minuten diesen Beitrag versehentlich in FAQ eingestellt. Dirk, den in FAQ kannst Du löschen. Danke
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 46
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Variatorrollen, ideales Gewicht?

Beitrag von Klosleeper » 12. Apr 2020, 16:09

Beim 125er sollten die Rollen 9 Gramm haben, beim 200er 11 Gramm. Je nach Einsatzzweck kann das geringfügig variieren. In den Bergen verhält es sich anders als im Flachland.
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 31
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
Status: Offline

Re: Variatorrollen, ideales Gewicht?

Beitrag von Ratlos » 12. Apr 2020, 16:18

Danke Detlev, auf Dich ist Verlaß.
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Antworten