• Administrator

Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
Status: Offline

Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Beitrag von C1Au » 22. Jul 2021, 06:57

Guten Morgen zusammen,

ein Kollege und ich möchten mit unseren C1ern die Dolomiten berollern.
Tour geht von München, Kochelsee, Walchensee, Mittenwald, Zirler Berg,
Brenner Bundesstr und dann übers Würzjoch in die Sella Runde und über
Meran Stilfser Joch, Bormiopass (Schweiz), Reschensee
und dann entweder übers Hahntennjoch, Namlostal, Garmisch zurück oder
über Ötztal, Kühtai, Zirler Berg zurück.

Habt ihr Tipps für günstige und schöne Übernachtungsmöglichkeiten?

War mitm Motorrad schon öfter da unterwegs, aber auf den Internetseiten besteht
mindestens 3 Übernachtungspflichten, sonst bekommt man in meinen bekannten
Absteigen kein Bett.

Sind jetzt schon so weit einfach mit Isomatte und Schlafsack bei den Murmeltieren
zu nächtigen...

Hier noch der Link, ganz gute Freeware: https://kurv.gr/yct8E
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 147
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Beitrag von Klosleeper » 22. Jul 2021, 22:30

Ich empfehle euch, mal auf die Seite von MOTORRAD.de zu gehen. Die haben immer in ihren Zeitschriften etliche motorradfreundliche Hotels vorgestellt und einmal im Jahr bringen die einen Hotelführer raus speziell aus dem Alpenraum.
Solche motorradfreundliche Unterkünfte bieten in der Regel auch einzelne Übernachtungen an.

Solltet ihr auf deren Seite nicht fündig werden, versucht es mal mit Kontakt bei Carmen Meister, cmeister@motorpresse.de

Die ist, so glaube ich, für die Rubrik Unterkünfte bei MOTORRAD zuständig.

Viele Hotels verlangen derzeit einen Nachweis wegen Impfung oder aktuellen Tests.
Wir waren vor zwei Wochen noch mit 10 C1en in Kärnten, Italien und Slowenien. Haben da aber nur eine Unterkunft im Dreiländereck genommen und von dort unsere Tagestouren unternommen. Ist natürlich viel entspannter als das tägliche Ein und Auschecken. An den Grenzen wurden wir eigentlich nur von Slowenien nach Österreich kontrolliert. Bei Urlaub in Italien kann es sein, daß ihr den vorher anmelden müßt.
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
Status: Offline

Re: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Beitrag von C1Au » 26. Jul 2021, 06:54

Hi Klosleeper,

ja da müssen wir mal schauen wie wir da durch kommen, zumal die Zahlen ja wieder ansteigen.
Da ziehen wieder dunkle Wolken auf...

Das mit dem Motorradmagazin werd ich mal nachschmökern, danke für den Tipp!
Antworten