• Administrator

Federbeine Hinterachse wechseln - Bitte um Tipps

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
blaulichtgott
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2020, 18:52
Wohnort: 8402* Landshut
Status: Offline

Re: Federbeine Hinterachse wechseln - Bitte um Tipps

Beitrag von blaulichtgott » 14. Mai 2020, 19:03

Guten Abend.
Bin über euren Thread gestolpert, da ich auch Probleme mit meinen Stoßdämpfern habe.
Finde ich nicht schlimm, da die mittlerweile ja gut 19 Jahre auf dem Buckel haben.
Habe mich auch für die YSS entschieden (Modell TZ362-370TRL-08-X), da dir Original BMW sehr teuer sind.

Hatte erst ein bisschen Bedenken, muss aber sagen, der Einbau ging innerhalb von 45 Minuten und war wirklich ein Kinderspiel. Das Glück war, das ein Stoßdämpfer noch sehr gut im Saft war und die Maschine gestützt hat. Einzig bei dem rechten Stoßdämpfer muss man etwas mit der Bremsscheibe aufpassen ansonsten wirklich easy.

Bin mit der Voreinstellung ne kurze Runde gefahren und kann eure Aussagen nur bestätigen!
Bessere Kurvenlage, weniger "durchschlagen" und gute Dämpfung.
Muss sie aber erstmal in Ruhe einstellen.

Hoffe die Fotos im Anhang helfen vielleicht dem ein oder anderen in Zukunft weiter.

Schöne Grüße aus Landshut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor du dich darüber lustig machst, fahr erstmal damit!
BMW C1 - der Zeit vorraus, von vielen unterschätzt und einmalig.
Antworten