• Administrator
  •  
    .....Herzlich willkommmen im BMWC1forum.....
    Die Webadresse des Forums ist https://forum.bmwc1.de
    .....Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch an den Kosten dieses Forums per Spende beteiligen...
    Einfach einen Betrag auf das Paypalkonto dirkbanze@gmx.de einzahlen.....
     

Wasserpumpe ersetzen

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 31
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
Status: Offline

Re: Wasserpumpe ersetzen

Beitrag von Ratlos » 3. Okt 2019, 17:06

Ja, es geht auch ohne, wie so oft im Leben. Aber, wie Joachim schon sagte, wird das Arbeiten dadurch einfacher, man hat mehr Platz und sieht auch besser, was man tut.
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
felljoe
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2019, 16:10
Wohnort: Worms
Status: Offline

Re: Wasserpumpe ersetzen

Beitrag von felljoe » 3. Okt 2019, 23:12

Jo, warum auch nicht, ist ja einfach nur Geschmackssache wie man das macht.
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 130
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wasserpumpe ersetzen

Beitrag von joachim » 16. Jun 2021, 13:59

Dann gibt auch noch eine Möglichkeit mehr

Ob man nu das Pol-Rad abzieht oder nicht ist hierbei egal

Die meisten versuchen z. B. Die Wasserpumpe entweder von der Lima-Seite rauszuziehen was aber auch nicht so einfach ist
Andere gehen hin und bauen den Gummiwinkelschlauch ab und stossen dann die WaPu nach der anderen Seite (Lima-Seite) raus .

Das kann man auch einfacher haben

Ich baue GRUNDSÄTZLICH den Gummiwinkel NICHT mehr ab weil dann die Ausrichtung nachher angepasst werden muss und gehe hin und stecke eine Ratschenverlängerung durch den Schlauch und stosse damit dann die WaPu zur Lima-Seite raus


2021_WaPu_Idee_1.jpg
:!:
Weniger Fummelei für meine Begriffe :!: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
NigelSamuel
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2021, 03:55
Status: Offline

Re: Wasserpumpe ersetzen

Beitrag von NigelSamuel » 2. Dez 2021, 03:16

Zusätzlich verwende ich noch einen 36 Gabelschlüssel um das Polrad festzuhalten, wenn man die Abzieherschraube festzieht. Beim Ausbau der Wapu immer ein Blatt Papier im Motorraum unterlegen. Der Stift, mit dem das Plastikzahnrad montiert wird, kann so nicht in den Motor fallen und dort verschwinden.
Kühlwasserschlauch an der anderen Seite abmontieren und mit einer 3/8 Zoll Ratschverlängerung den Wapueinsatz dann vorsichtig in den Motorraum rausdrücken.
Einen Reparatursatz der Wapu gibt es auch in Guidos C1 Shop. Eine Deckeldichtung sollte man auch gleich mitbestellen.
Melde Dich mal, du warst mal bei mir in Heusenstamm wegen des Leerlaufstellers.


————————————————————————————
school bags for girls
Benutzeravatar
Goldbacher
Beiträge: 27
Registriert: 8. Feb 2019, 11:00
Wohnort: 63877
Status: Offline

Re: Wasserpumpe ersetzen

Beitrag von Goldbacher » 2. Dez 2021, 17:59

NigelSamuel hat geschrieben:
2. Dez 2021, 03:16
Einen Reparatursatz der Wapu gibt es auch in Guidos C1 Shop.
Hallo NigelSamuel,
der Shop ist schon seit einer Weile geschlossen. Es kann natürlich sein, dass Guido noch ein paar Teile hat, aber darauf verlassen sollte man sich lieber nicht.
Antworten