Die Suche ergab 40 Treffer

von C1Au
29. Okt 2021, 08:18
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Springt nicht an

Guten Morgen zusammen, heute morgen sprang mein frisch gekundendiensteter Roller mit gerade mal 950 km auf der Uhr aus unerklärlichen Gründen nicht an. Vielleicht wars ihm außerhalb der beheizten Halle mit 2 Grad um 5 Uhr zu kalt und er wollte weiter drin bleiben? Batterie ist voll, Scheinwerfer hat...
von C1Au
26. Jul 2021, 06:54
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Hi Klosleeper,

ja da müssen wir mal schauen wie wir da durch kommen, zumal die Zahlen ja wieder ansteigen.
Da ziehen wieder dunkle Wolken auf...

Das mit dem Motorradmagazin werd ich mal nachschmökern, danke für den Tipp!
von C1Au
22. Jul 2021, 06:57
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Guten Morgen zusammen, ein Kollege und ich möchten mit unseren C1ern die Dolomiten berollern. Tour geht von München, Kochelsee, Walchensee, Mittenwald, Zirler Berg, Brenner Bundesstr und dann übers Würzjoch in die Sella Runde und über Meran Stilfser Joch, Bormiopass (Schweiz), Reschensee und dann en...
von C1Au
29. Jun 2021, 06:07
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Rotax, vollgasfest?
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Rotax, vollgasfest?

Ihr macht mir ja Mut :)

Ok, Kundendienst ist klar, aber warum wechselt man zB eine Kurbelwelle?
Das höre ich das erste Mal bei einem Motor.

Alle wie viele Km zerlegt ihr euren Motor?
Was habt ihr dabei festgestellt?
von C1Au
28. Jun 2021, 07:34
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Rotax, vollgasfest?
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Rotax, vollgasfest?

Guten Morgen liebe C1-Gemeinde, da ich ja täglich 125 km zu 90% auf der A9 rumgurke mache ich mir Gedanken, wie vollgasfest und standfest der Motor bei vorgeschriebener Wartung ist. Es gibt ja C1en, die über 100tkm kommen, das wäre natürlich auch mein Traum und in ca. 4 Jahren rutsch ich die auch ru...
von C1Au
21. Jun 2021, 08:37
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Fun Audio macht Batterie leer
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Fun Audio macht Batterie leer

Dann werde ich wohl einen Schalter einbauen, ich muss das Lenkradschloss aufgrund
meiner Parksituation offen lassen, damit er verschiebbar bleibt :?
von C1Au
21. Jun 2021, 08:35
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Stoßdämpfer hinten

Hui, die kann man wirklich guten Gewissens empfehlen.

Montage in 30 min und wertiger wie die Originale :)
von C1Au
18. Jun 2021, 07:01
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Elektrisch verbrauchsoptimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Elektrisch verbrauchsoptimieren

Ja das wär was.
Wieviel Watt Verbrauch haben die?
Klassisch mit Abblendlicht/Fernlicht?
Ich fahre ja immer in Dunkelheit los, da ist mir die Ausleuchtung und auch der Blendfaktor
für den Gegenverkehr wichtig.
Wie ist das so im Vergleich nachts?
Was kostet so ein Teil?
von C1Au
11. Jun 2021, 14:27
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Tankvergrößerung
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Tankvergrößerung

Ja, für ne Tour mag das ja mal ok sein, aber ich will nicht im Alltag dauernd mitm Reservekanister rumpritscheln, dann ist die Autobahntanke die bessere Lösung. So nen kleinen 2l Kanister hab ich auch, da geht aber die Zapfpistole nicht rein und wenn 2l drin sind, muss ich 2,5l bezahlen, der Rest sc...
von C1Au
11. Jun 2021, 07:46
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Tankvergrößerung
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Tankvergrößerung

Ich tanke immer ca. 30 km nach der Tankleuchte, aber das ist spätestens jeden 2. Tag, das nervt. Sonst ist der Roller ja echt durchdacht, aber die Reichweite ist für mich zu klein und ja, man erreicht immer die nächste Tanke, aber die liegt bei mir, wenn ich an meiner billigen Stammtanke zu Hause au...