Die Suche ergab 8 Treffer

von C1Au
15. Jan 2021, 11:01
Forum: Alles über und von der C1
Thema: 125er in 200er umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: 125er in 200er umbauen?

Jep, das Rechtliche ist mir schon klar, mein Erstkontakt zum C1 war in grünweiß ;) Die Frage bezieht sich nur auf das Technische, ob vllt ein anderer Kabelbaum etc. verbaut wurde, so dass es nicht "chassiskompatibel" wäre. Aber das klingt ja ganz gut. 200er Motoren gibts immer wieder und wenn er sch...
von C1Au
13. Jan 2021, 21:00
Forum: Alles über und von der C1
Thema: 125er in 200er umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 441

125er in 200er umbauen?

Hallo zusammen,

Ich hab das Glück den Motorradschein zu haben und möchte mit einen 200er holen.
Es gibt ja eine Schwemme an 125ern und immer weniger 200er, daher meine Frage:
Reicht es, einen 200er Motor in den Rahmen des 125ers zu hängen oder brauchts da einen größeren Umbau?

Danke schon mal!
von C1Au
5. Jan 2021, 12:15
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Empfehlung Reifenhändler München
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Empfehlung Reifenhändler München

Wenn dir ein Ausflug ins schöne Hopfenland Hallertau nicht zu weit ist, mein Schwager
besorgt dir alles: https://www.kfz-fischaleck.de/

Wenn das erlaubt ist, ich verdiene nichts dran, sonst bitte löschen
von C1Au
5. Jan 2021, 12:06
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Steuerkette wieder wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Steuerkette wieder wechseln?

Wenn ich einen gebrauchten Roller mit schon gewechselter Kette kaufe, hat BMW
dann wieder die gleiche Serienkette verbaut oder haben die da schon was Anderes auf Lager?
Ist die Qualität dieser Kette aus BMW-Vertragswerkstätten besser geworden und hält die 40tkm?
von C1Au
5. Jan 2021, 12:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Interessent mit Anschaffungsfragen

Das mit dem Schrauben macht mein Schwager oder darf mich einführen,
der hat eine Kfz-Werkstatt ;)

Ich dank dir auf alle Fälle für deine offenen Worte und schau mich jetzt mal
nach geeigneten Kandidaten um.

Liebe Grüße!
von C1Au
3. Jan 2021, 11:44
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Interessent mit Anschaffungsfragen

Hm, aber abgesehen von den kurzen Wartungsintervallen ist der Rotax doch solide?
Mir geht's um den Wetterschutz und die Sicherheit im Stadtverkehr und der Autobahn.
Die Wartung muss ich dann eben schlucken...
von C1Au
2. Jan 2021, 23:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Interessent mit Anschaffungsfragen

Grüß dich und danke für deine schnellen Antworten. Das klingt ja nach Flugzeug und nicht nach Roller mit der Teiletauscherei :o Ich hätte sowas um 20tkm gesucht, weil ich damit täglich 120 km runterradeln wollte, aber bei 20tkm im Jahr klingt das nach spätestens 2 Jahren nach Motorüberholung. Warum ...
von C1Au
2. Jan 2021, 16:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Interessent mit Anschaffungsfragen

Liebe C1er, ich war einmal ein C1er der ersten Stunde, der sich jedoch aus finanziellen Gründen von seinem C1 200 Exe trennen musste. Jetzt pendle ich jeden Tag nach München rein und wieder raus und stehe regelmäßig im Stau, während die Roller an mir vorbei fahren. Im Sommer schwitzenderweise, auf w...