Die Suche ergab 147 Treffer

von Klosleeper
29. Okt 2021, 08:57
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Springt nicht an

Wenn man beim Starten nichts hört, ist meist der Killschalter aus Versehen umgelegt worden. Ist dies nicht der Fall, kann es helfen, wenn man beim Starten beide Bremshebel zieht . Tut sich dann etwas, ist wohl der linke Mikroschalter defekt.
von Klosleeper
18. Okt 2021, 12:32
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: C1 Batterie verpolt Kabelbaum beschädigt
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: C1 Batterie verpolt Kabelbaum beschädigt

Laut Erfahrung wird der Kabelbaum an einigen Stelle auch verschmort sein. Das repariert keine BMW-Werkstatt. Die tauschen den gesamten Kabelbaum und dafür muß der Roller komplett zerlegt werden. Was das kostet, kann man sich denken. Das käme in etwa einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Da loh...
von Klosleeper
15. Okt 2021, 05:45
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: C1 Batterie verpolt Kabelbaum beschädigt
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: C1 Batterie verpolt Kabelbaum beschädigt

Hallo Stefan In deinem Fall bist du bei Joachim gut aufgehoben. Der ist Elektriker und hat schon einige Male den Kabelbaum samt aller beschädigten Teile durch die Verpolung repariert und weiß, worauf zu achten ist. Was mich wundert ,ist, daß trotz vielfältiger Warnungen in allen Foren immer noch Ver...
von Klosleeper
4. Okt 2021, 08:36
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: 3 sind (min) 1 zuviel / Verkaufe C! 125 Williams
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: 3 sind (min) 1 zuviel / Verkaufe C! 125 Williams

Sehe ich auch so. Wenn jemand was zu verkaufen hat, soll er doch schreiben, was, wen oder wozu.

Warum soll ich dem Verkäufer alles aus der Nase kitzeln?
Sind alle Angaben gemacht, kann ich sofort entscheiden, ob das Angebot mich interessiert oder nicht.
von Klosleeper
4. Okt 2021, 08:31
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Farbspray gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Farbspray gesucht

Eine Farbspraydose mit diesem Code/Mischung wirst du wohl nicht finden. Farbspraydosen sind standartisiert und es gibt zwar verschiedene Rottöne, aber sicher keinen, der zu einem älteren Fahrzeug passt. Alle Farben bleichen mit der Zeit aus und so wird eine neu gekaufte Farbe mit dem gleichen Ton ni...
von Klosleeper
22. Sep 2021, 19:16
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 26
Zugriffe: 4618

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

Da waren schon Leute von noch viel weiter weg da. Es macht schon Sinn, wenn man sich selber nicht helfen kann und es ein größeres Problem gibt. Man spart viel Geld und lernt nebenbei noch was. Aber bei 500km oder mehr lohnt sich die Teilnahme nur über das gesamte Wochenende, also mit Übernachtung. D...
von Klosleeper
22. Sep 2021, 09:33
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 26
Zugriffe: 4618

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

Hallo KFriedrichs Natürlich habe ich auf mehreren Plattformen nach Unterkünften in der Nähe gesucht. Bad Bentheim ist mir da aber schon zu weit, weil ich mich bei den treffen immer auch auf das " nach der Arbeit" gefreut habe. Also das abendliche Zusammensein am Lagerfeuer mit dem dazu gehörigen Umt...
von Klosleeper
19. Sep 2021, 23:24
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 20. C1-Jahrestreffen 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

Re: 20. C1-Jahrestreffen 2020

Nachdem ja das Jahrestreffen 2020 in Glashütten wegen Corona ausgefallen war, das dafür als Ersatz ebenfalls in Glashütten in diesem Jahr auch, wurde nun bekannt, daß es ein Treffen im nächsten Jahr geben wird. Das soll aber in/ um Karlsruhe stattfinden und wurde wegen schwerer Krankheit des Orga-Ch...
von Klosleeper
31. Aug 2021, 12:13
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motoröl im Luftfilterkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Motoröl im Luftfilterkasten

Ja, der Konus ist eine Montagehilfe, damit der O-Ring nicht beschädigt wird.
von Klosleeper
30. Aug 2021, 23:57
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motoröl im Luftfilterkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Motoröl im Luftfilterkasten

Da hast du schon mal das problem mit dem Leerlauf. Der schwarze Ring ist im Originalzustand fest eingepresst im Sockel und darf nicht mir ruaszuziehen sein, wenn man die Einspritzdüse entfernt. Da wird jetzt zwischen dem Ring und der Bohrung im Sockel Nebenluft gezogen. Der Ring wird durch den stram...