Die Suche ergab 133 Treffer

von Klosleeper
1. Aug 2021, 23:15
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: c1 125 läuft kalt seh schwer an
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Re: c1 125 läuft kalt seh schwer an

Könnte eine undichte Kopfdichtung sein, wo dann Kühlwasser in den Brennraum gelangt. Dann ich das Benzingemisch nicht zündfähig. Benzin scheint ja zu kommen, wenn es nach Sprit riecht. Mach mal die Rückenlehne ab und schau nach ob im Ausgleichsbehälter Luftblasen aufsteigen, wenn der Motor läuft ode...
von Klosleeper
22. Jul 2021, 22:30
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Ich empfehle euch, mal auf die Seite von MOTORRAD.de zu gehen. Die haben immer in ihren Zeitschriften etliche motorradfreundliche Hotels vorgestellt und einmal im Jahr bringen die einen Hotelführer raus speziell aus dem Alpenraum. Solche motorradfreundliche Unterkünfte bieten in der Regel auch einze...
von Klosleeper
20. Jul 2021, 12:43
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Benzintank Leck oben
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Benzintank Leck oben

Undichte Deckel sind schon häufiger vorgekommen. Meist reicht dann ein Nachziehen der Deckel. Deformation ist meist die Folge von unsachgemäßer Handhabung. Wenn du das mit Dichtmasse abdichten willst, mußt du benzin und ölfestes Mittel nehmen. Normales Silikon ist da nicht für geeignet. Es gibt spez...
von Klosleeper
29. Jun 2021, 14:19
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: C1 geht im Leerlauf sofort wieder aus
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: C1 geht im Leerlauf sofort wieder aus

Wenn der Motor im Leerlauf sofort wieder aus geht, sind in der Regel eine undichte Einspritzdüse, ein nicht mehr richtig arbeitender Leerlaufsteller oder eine fehlerhafte Spritversorgung die Ursache. Spritversorgung kann man prüfen, indem man die Einspritzdüse rausschraubt und den Stecker dran läßt....
von Klosleeper
29. Jun 2021, 08:50
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Rotax, vollgasfest?
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Rotax, vollgasfest?

Bei den Kurbelwellen besteht das Pleuellager auch aus Halbschalen und diese verschleißen bzw. verrecken, wenn es zu Ölmangel kommt. Ölmangel ist keine Seltenheit bei der C1. Da man die Kurbelwelle selbst nicht zerlegen kann und es über Fachbetriebe auch nicht lohnt, ist dann immer eine neue Kurbelwe...
von Klosleeper
28. Jun 2021, 09:37
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Rotax, vollgasfest?
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Rotax, vollgasfest?

Zuerst mal: der 125er ist ( wenn Ventilspiel richtig eingestellt ist) vollgasfest. Bin damals zum C1-Treffen nach Bad Aibling über 600km Autobahn nur Vollgas gefahren ohne Probleme und nur gehalten zum Tanken. Der 200er traue ich das nicht zu. Die hat den gleichen Zylinderkopf samt Ventile und wird ...
von Klosleeper
21. Jun 2021, 08:48
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Fun Audio macht Batterie leer
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Fun Audio macht Batterie leer

Habe ich bei meinen beiden Rollern gemacht. Habe einen Schalter in das Minus-Kabel an der Batterie eingebaut und kann den Strom komplett abschalten. Vorteil: Nirgends zieht es mehr Strom, Nachteil: Die Uhr muß jedesmal wieder eingestellt werden
von Klosleeper
11. Jun 2021, 12:09
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Tankvergrößerung
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Tankvergrößerung

Habe es schon früher mal erwähnt: Habe eine Test gemacht. Wenn die Reservelampe angeht und man ab da dann mit ca. 80 km/h weiterfährt, reicht die Reserve für 80-90 km. Selbst bei Vollgas reicht die Reserve für ca. 65 Km. Auf größeren Touren habe ich auch immer einen kleinen Reservekanister dabei zur...
von Klosleeper
9. Jun 2021, 17:08
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Stoßdämpfer hinten

Die YSS sind schon eine sehr gute Wahl. Die kannst du af ganz soft stellen, dann sind sie in etwa wie die Originalen. Wobei ich sagen muß: Alle Stoßdämpfer lassen mit der zeit nach und das ist ein schleichender Prozess, den man kaum bemerkt. Baut man jetzt neue Dämpfer ein, kommen einem diese erstma...
von Klosleeper
8. Jun 2021, 20:15
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Crashelement Schulterbügel kunststoffkappe
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Crashelement Schulterbügel kunststoffkappe

Das sind M6 -Schrauben, also 5er Schlüsselweite. Je Bumper 2 Stück.