Die Suche ergab 140 Treffer

von Klosleeper
19. Sep 2021, 23:24
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 20. C1-Jahrestreffen 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2642

Re: 20. C1-Jahrestreffen 2020

Nachdem ja das Jahrestreffen 2020 in Glashütten wegen Corona ausgefallen war, das dafür als Ersatz ebenfalls in Glashütten in diesem Jahr auch, wurde nun bekannt, daß es ein Treffen im nächsten Jahr geben wird. Das soll aber in/ um Karlsruhe stattfinden und wurde wegen schwerer Krankheit des Orga-Ch...
von Klosleeper
31. Aug 2021, 12:13
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motoröl im Luftfilterkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Motoröl im Luftfilterkasten

Ja, der Konus ist eine Montagehilfe, damit der O-Ring nicht beschädigt wird.
von Klosleeper
30. Aug 2021, 23:57
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motoröl im Luftfilterkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Motoröl im Luftfilterkasten

Da hast du schon mal das problem mit dem Leerlauf. Der schwarze Ring ist im Originalzustand fest eingepresst im Sockel und darf nicht mir ruaszuziehen sein, wenn man die Einspritzdüse entfernt. Da wird jetzt zwischen dem Ring und der Bohrung im Sockel Nebenluft gezogen. Der Ring wird durch den stram...
von Klosleeper
29. Aug 2021, 23:30
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motoröl im Luftfilterkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Motoröl im Luftfilterkasten

Öl im Luftfilterkasten ist normal, allerdings nur in geringer Menge. Das Motorgehäuse wird entlüftet und diese Entlüftung geht über den Schlauch am Ventildeckel in den Luftsammler. Deshalb ist da hinten rechts hinter dem Auspuff auch ein Ablaßschlauch, der gelegentlich zum Ablassen des ausgeschieden...
von Klosleeper
28. Aug 2021, 11:21
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"
Antworten: 22
Zugriffe: 3459

Re: 2. Schraubertage Gildehaus 2021 "Anmeldung"

Hallo Leute. Hatte eigentlich vor, heute mal kurz als Tagesgast vorbei zu schauen, aber hier regnet es schon den ganzen Vormittag. Abends bin ich auf einem Geburtstag, also lohnt die Fahrt nicht mehr. Zelten kommt für mich nicht mehr in Frage ( meine Zelte habe ich entsorgt) und Zimmer sind in der d...
von Klosleeper
9. Aug 2021, 23:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer aus dem Odenwald
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Neuer aus dem Odenwald

65 ist ein gutes Alter. Da kann man überlegen, ob man zum Schrauben oder zum Fahren die Garage öffnet. Die alten Enfields aus Indien gefallen mir auch. Ich war auch schon mal im Werk in Madras/ Indien, weil einer unserer Kunden dort nebenan auch sein Werk hat und die mich dort mal haben fahren lasse...
von Klosleeper
6. Aug 2021, 08:53
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Wischerblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Wischerblatt

Die einzelnen Gummis wurden im C1-Shop angeboten, den es aber nicht mehr gibt. Wo die sonst zu beziehen sind, kann ich nicht sagen. Ich habe noch zwei hier liegen, die ich nicht brauche.
von Klosleeper
1. Aug 2021, 23:15
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: c1 125 läuft kalt seh schwer an
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: c1 125 läuft kalt seh schwer an

Könnte eine undichte Kopfdichtung sein, wo dann Kühlwasser in den Brennraum gelangt. Dann ich das Benzingemisch nicht zündfähig. Benzin scheint ja zu kommen, wenn es nach Sprit riecht. Mach mal die Rückenlehne ab und schau nach ob im Ausgleichsbehälter Luftblasen aufsteigen, wenn der Motor läuft ode...
von Klosleeper
22. Jul 2021, 22:30
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Dolomitentour - Übernachtungstipps - Tourplan

Ich empfehle euch, mal auf die Seite von MOTORRAD.de zu gehen. Die haben immer in ihren Zeitschriften etliche motorradfreundliche Hotels vorgestellt und einmal im Jahr bringen die einen Hotelführer raus speziell aus dem Alpenraum. Solche motorradfreundliche Unterkünfte bieten in der Regel auch einze...
von Klosleeper
20. Jul 2021, 12:43
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Benzintank Leck oben
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Benzintank Leck oben

Undichte Deckel sind schon häufiger vorgekommen. Meist reicht dann ein Nachziehen der Deckel. Deformation ist meist die Folge von unsachgemäßer Handhabung. Wenn du das mit Dichtmasse abdichten willst, mußt du benzin und ölfestes Mittel nehmen. Normales Silikon ist da nicht für geeignet. Es gibt spez...