Die Suche ergab 22 Treffer

von Klosleeper
18. Feb 2020, 13:27
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

Statt Sicherungsring aus Metall geht es auch mit einem Kabelbinder ( schmal!!! ) IN SCHWARZ( UV-Beständig) an der unteren Stelle des Faltenbalgs. Auf die Scheibe oben etwas Fett streichen nicht vergessen.
von Klosleeper
5. Feb 2020, 14:23
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

Ja, ich nehme Loctide zur Sicherheit und verwende den Zweigelenksdrehmomentschlüssel " Marke Feeling ". Den habe ich immer dabei, wenn ich schraube. :lol:
von Klosleeper
5. Feb 2020, 11:13
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

Noch ein Hinweis zu den Faltenbälgen: Die Scheibe, die oben in den Faltenbalg eingesetzt wird, oben auf der Planfläche mit Fett einstreichen vor dem Einbau der Gabel. Dann gleitet der Faltenbalg an der oberen Stelle besser beim Drehen des Lenkers und der neue faltenbalg wird nicht mehr verdreht und ...
von Klosleeper
4. Feb 2020, 14:34
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motorlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Motorlagerung

Hallo Joachim Mit " so auszutreiben macht man nicht" meinte ich das Austreiben " ohne" den Lagersitz zu erwärmen. Das hast du eventuell falsch verstanden. An der Art und den Umgang mit dem vorhandenen Werkzeug gibt es nichts zu meckern. Jeder halbwegs begabte Bastler und erst recht Handwerker wird w...
von Klosleeper
3. Feb 2020, 16:06
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motorlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Motorlagerung

Hallo Joachim 1. Nicht jeder hat eine zweite Steckachse übrig, die er nacharbeiten kann. 2. Die Lager so auszutreiben und wieder zu montieren macht man nicht ebenso wie bei dem Vorderrad. Das kann allenfalls eine Notlösung sein für Unterwegs. Schlägt man Lager aus und in einen Lagersitz, muß der Lag...
von Klosleeper
1. Feb 2020, 18:06
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Motorlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Motorlagerung

Normalerweise reicht, es den Motor vorne zu unterbauen, die Schraube zu lösen und rauszuziehen nach links. Dann den Motor etwas ablassen und die Hohlwelle rauszudrücken/ rauszuschlagen. Die ist dummerweise aber meist festgerostet und geht nur mit viel Schlagen raus. Dafür muß der Motor schon recht g...
von Klosleeper
25. Jan 2020, 23:47
Forum: Sonstiges
Thema: C1 Teile Shop schließt
Antworten: 2
Zugriffe: 186

C1 Teile Shop schließt

Hallo Leute Nicht alle hier anwesenden Mitglieder kennen auch das Forum aus Bayern und so haben sie vielleicht nicht mitbekommen, daß der C1 Teile Shop schließen wird. Es findet dort jetzt ein Ausverkauf statt und danach wir die Teileversorgung um einiges schwieriger. Wer also noch Neuteile braucht,...
von Klosleeper
23. Jan 2020, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Führerscheinerweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Führerscheinerweiterung

Ja, schon klar. War auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Aber ich gehe davon aus, daß in den nächsten Jahren/Jahrzehnten häufig welche auf dem Seitenstreifen zu sehen sein werden, denen der Saft ausgegangen ist. Schön, wenn man eine C1 hat, bei der man die Reichweite und auch die Restreichweite schon v...
von Klosleeper
22. Jan 2020, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Führerscheinerweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Führerscheinerweiterung

Richtig, Joachim. Allerdings glaube ich nicht, daß hier viele ( wenn überhaupt) Autofahrer mitlesen, die ihren Führerschein nach dem 1.April 1980 gemacht haben. Die Leute ,die hier mitlesen, sind ja meist schon C1-Fahrer. Haben also den Führerschein schon früher gemacht oder haben den Einser. Aber e...
von Klosleeper
21. Jan 2020, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Führerscheinerweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Führerscheinerweiterung

Da ich auf den Beitrag von Joachim bezüglich des Führerscheins unter "Aktuelles" nicht antworten kann, poste ich hier. Es stimmt so nicht, wie es Joachim erläutert hat. Es verhält sich so: 1. Voraussetzung mind. 25 Jahre alt und mind. 5 Jahre den Autoführerschein. ( das war korrekt von Joachim). 2. ...