Die Suche ergab 91 Treffer

von Klosleeper
15. Jan 2021, 12:45
Forum: Alles über und von der C1
Thema: 125er in 200er umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: 125er in 200er umbauen?

Meine Erfahrung: Gute 200er Motoren sind Mangelware. Will man wirklich eine 125er umbauen zu einer 200er, braucht mal Glück bei der Suche nach einem Motor. Findet man einen200er Defektmotor und will den aufbauen, kann es teuer werden. Da ist man schnell allein für die Neuteile mal eben über 2000€ lo...
von Klosleeper
14. Jan 2021, 00:07
Forum: Alles über und von der C1
Thema: 125er in 200er umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: 125er in 200er umbauen?

Wie Goldbacher schon schreibt, kann man einen 200er Motor in den 125er einbauen, wenn man das Steuergerät auch tauscht oder die entsprechende Software aufspielen läßt. Mit größerem Aufwand kann man sogar einen 125er Motor umbauen auf einen 200er. Man sollte aber bedenken, daß solch ein Umbau illegal...
von Klosleeper
3. Jan 2021, 12:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Interessent mit Anschaffungsfragen

Wenn dem Motor all seine Pflege und Wartung zugestanden wird, hat man auch lange Freude dran. Man darf ihn nur nicht vernachlässigen. Er hat aber auch Schwachstellen und die sind halt zu beachten. Wer schrauben kann ,ist klar im Vorteil.
von Klosleeper
3. Jan 2021, 00:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Interessent mit Anschaffungsfragen

Sorry, habe mich verschrieben. Das sollte Steuerkette und nicht Nockenwelle heißen. Die Wasserpumpe deshalb, weil die meistens auch so nach 20000km undicht wird . Tauscht man die Steuerkette, bietet sich der tausch der Pumpe geradezu an, da man eh schon dort alles auf hat. Wäre dumm, wenn man die Ke...
von Klosleeper
2. Jan 2021, 19:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Interessent mit Anschaffungsfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Interessent mit Anschaffungsfragen

Hallo Werner Alle C1en, egal ob 100000 oder nur1000km sind inzwischen um die 20 Jahre alt. Das bedeutet, daß selbst C1en mit wenig Kilometern Alterungsschäden haben können/werden. Schläuche, Kabel und Plastik/Gummiteile sind porös, brüchig oder ausgehärtet. Bei langen Standzeiten ( Roller mit sehr w...
von Klosleeper
2. Jan 2021, 09:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Neu hier

Zwei Dinge: Es könnten auch eine oder beide Mikroschalter im Gurtschloß sein. Wenn die defekt sind, nützt das Ausstecken nichts. Mit einen C-Mon-Diagnosegerät könnte man es auslesen. Wenn es am Ständer liegt, kann es sein, daß entweder der Mikroschalter direkt unten am Ständer defekt, verdreckt ist ...
von Klosleeper
11. Dez 2020, 15:36
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Steuerkette wieder wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Steuerkette wieder wechseln?

Also erstmal: Das mit dem Maß am Kettenspanner gilt eigentlich nur , wenn noch die Erstausführung an Kettenspanner verbaut ist. Der wurde ja auch mal geändert. Das Maß am Kettenspanner weißt zwar auf Verschleiß hin, aber es muß nicht zwangsläufig die Kette sein. Auch die Führungen und die Ritzel nut...
von Klosleeper
10. Dez 2020, 09:02
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterachsmutter immer ersetzen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Hinterachsmutter immer ersetzen!!!

Ich kenne zwei Fälle, wo sich die wiederverwendete Mutter trotz Loctide-Schraubensicherung gelöst hatte und verloren ging. Das Rad wurde dann nur noch durch die Bremsscheibe im Bremssattel gehalten. Ich empfehle schon seit Jahren, immer eine neue Mutter zu verwenden. Ist keine zur Hand , kann man di...
von Klosleeper
12. Nov 2020, 20:10
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Stossdämpfer Anschlaggummi
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Stossdämpfer Anschlaggummi

Das hört sich erst mal günstig an. Wenn man aber bedenkt, daß die Dämpfer selbst ja auch schon alle um die 20 Jahre alt sind, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, an den alten Dingern die Puffer zu tauschen. Möglicherweise fangen die 1 Woche nach dem Umbau an zu ölen und dann war die Aktion umso...
von Klosleeper
12. Nov 2020, 20:05
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Waschwasserpumpe Ersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Waschwasserpumpe Ersatz

Ich habe vorhin mal auf Verdacht bei Leebmann 5 Stück bestellt, die wohl auch von Febi stammen. Sollen für die C1 passen.